Zusammenarbeiten

Dozenten
Als einziger privater Bildungsdienstleister Deutschlands beschäftigen wir alle unsere Dozenten hauptberuflich. Dadurch geben wir unseren Dozenten neben der Lehrtätigkeit den Raum sowohl für höheres Engagement in Gremien und Bildungspolitik als auch für Praxisarbeit in der Wirtschaft wie etwa eine Gutachter-Tätigkeit.
Eingebettet in ein Team von Menschen, das mit vollem Engagement für hochwertiges Wissen unterwegs ist, erleben unsere Dozenten bei der täglichen Arbeit viel Unterstützung und Austausch. Jedes Team-Mitglied hat eine andere Rolle oder bringt Wissen aus einem anderen Fachbereich ein. Dadurch entsteht ein Wissenspool, aus dem wir alle täglich schöpfen und der uns als BFE zu dem Kompetenzzentrum macht, für das wir deutschlandweit bekannt sind.

Am BFE sind die Dozenten gut vernetzt und können sich auf ein starkes Team im Hintergrund verlassen.


Team
Ohne sein Orchester wäre der Dirigent nichts – und so steht hinter unseren Dozenten ein starkes Team an Karriereberatern, Buchhaltern, Assistenten, Bereichsleitern, Haustechnikern, Programmierern, Administratoren und Pressereferenten. Vielfalt ist uns dabei willkommen, die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter sehen wir als Stärke. Verbunden werden wir durch ein gemeinsames Ziel: das beste Bildungszentrum Deutschlands für die Elektro- und Informationstechnik zu sein. Daran arbeiten wir mit Freude, Kreativität und Kraft.
Das BFE sieht den Menschen im Mittelpunkt. Wir wollen daher als Arbeitgeber die Rahmenbedingungen so stecken, dass unsere Mitarbeiter ihr Leben damit bestmöglich gestalten können. Wir freuen uns über Nachwuchs und stehen als starker Arbeitgeber auch über Erziehungszeiten verlässlich zur Seite. Bestmögliche und regelmäßige Weiterbildung für unser Team ist für uns Selbstverständlichkeit.